nomade
Reisen, lieben und dabei arbeiten ?

Als "Online-Coach"  2 Jahre mit Jeep und Caravan quer durch Europa nach Afrika. Überlegungen zum Thema Glück: "The Art of Happiness"

Reise

Karibik
Team & Potentialentwicklung:

Nächster Termin: 11.02-25.02.2024, Karibik Intensivtraining. Schwerpunkthema: Sich selbst und andere erfolgreich steuern und führen.

Testimonials

Schlusssstrich und Neustart
Schlussstrich und Neustart

Rechtzeitig zum Insolvenberater. Weg vom Reagieren hin zu Steuerung und Kontrolle.
Hintergründe im Gespräch mit Insolvenzanwalt Dr. Oliver Schloz.

Interview

Sample Images
Aus der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit.

Förderung durch die Agentur für Arbeit ? Konzept und Tragfähigkeitsbescheinigung. Dein Businessplan in 6 Wochen. 

Video

Anke Precht
Trauma Arbeitslosigkeit:

Wann hilft der Coach und wann ein Psychologe ? Hanno Fecke spricht mit der Psychologin und Mentaltrainerin Anke Precht über Folgen der Arbeitslosigkeit.

Interview

Career in Germany
Professional job coaching

Dive deep into Germany's unique work culture.Stand out in the German job market. Mock interviews, CV and application guidance. Access to opportunities

Career

Durch Scheitern erfolgreich sein
Durch Scheitern erfolgreich werden.

Klassische Karrierewege gibt es nicht mehr. Brüche im Lebenslauf sind normal. Gespräch mit Unternehmer und Jobcoach Michael Ploschke.

Interview

Du bist gefeuert
Kündigung: Arbeitsgericht?

Outplacement für scheidende Kollegen verbessert das Betriebsklima bei den verbleibenden Mitarbeitern. Gespräch mit Martin Kull, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Interview

Genussvoll Scheitern
Angstfrei erfolgreich sein

Sind Sie schon einmal von einem Bus überfahren worden ?  Und wenn "Nein", warum nicht ?
Nicht immer ist unser Verstand der beste Ratgeber.

Zum Vortrag

Berufliche Neuorientierung

Deinem Leben einen Sinn geben

 

 

arbeitslosWas hindert Dich, richtig loszulegen?

In Europa ist unser Begriff von Arbeit durch die Kirche geprägt. „Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du Dein Brot“ verdienen….. Diese Forderung hat uns lange geprägt.
Arbeit ist mühselig und anstrengend….. und Genuss ist auch erst möglich, wenn er ordentlich erkämpft worden ist, denn „Müßiggang ist aller Laster Anfang“.

Innere Leere

„Ohne Fleiß kein Preis“, sagen wir uns und steigern das Bruttosozialprodukt mit einem seltsamen Bauchgefühl von innerer Leere.

Was bleibt, ist die bohrende Frage, „Was ist der Sinn meiner Arbeit?“ oder „Was ist der Sinn meiner Existenz?"

Innere Leere ersticken wir im Konsum. Die Werbung suggeriert uns, dass wir glücklich sind, wenn wir nur endlich dieses geile Auto fahren oder diese Markenklamotten tragen.

In dem wir uns Dinge kaufen, die wir weder brauchen, noch uns wirklich leisten können, bringen wir uns in finanzielle Abhängigkeiten. Je mehr wir bereits verdienen, umso teurer werden die Status-Symbole.
So müssen wir am Ende einen Job machen, der uns nicht gefällt um Kredite zu bezahlen. Und es bleibt die bohrende Frage: „Was ist der Sinn meiner Existenz?“.

Beim Segelcoaching nutzen wir die Ruhe abseits des hektischen Arbeitslebens, für neue Perspektiven. Bist Du erfolgreich und schaffst Du Erfüllung mit dem was Du tust?
Möchtest Du etwas ganz Anderes tun in Deinem Leben?
Was hindert Dich richtig loszulegen? Bist Du inspiriert und begeistert oder eher resigniert und ernüchtert von Deinem Job?

facebookll
xingll
messefecke

"Entscheidend ist nicht die Aufstellung, entscheidend ist die Einstellung." (Erfolgreicher Fußballtrainer)

Kontakt