Keine neuen Ergebnisse in alten Verhaltensmustern


"Den Spiegel vorgehalten. So lange gefragt bis die eigene Erkenntnis den Weg ans Licht gefunden hat."

Hätte ich nicht geglaubt

"Nach einem Standpunktwechsel sofort andere Ergebnisse produzieren. Danke für dieses Konzept"

Andrea Landgraf
Andrea Landgraf
Manager People Advisory Services
München

Erfolgsorientiert

"Die Coaching-Sitzungen sind auf sehr spezifische Ziele ausgerichtet. Ich kann es nur jedermann weiterempfehlen."

Raoul Dansi
Raoul Dansi
Berater für interkulturelle Zusammenarbeit
Kehl

Tiefgründige Veränderung durch Existenzgründercoaching

"Ich fühle mich maximal gestärkt, bin sehr dankbar für all die wertvollen Impulse und diesen wichtigen Grundstein zum Erfolg meiner Selbständigkeit."

Janina Restel
Janina Restel
Lichtbildkünstlerin
Kappelrodeck, Schwarzwald

Die richtigen Fragen gestellt

 

Coaching as you like

Professionell und wesentlich war und ist für mich die gemeinsame Erarbeitung eines durchdachten "Fahrplans", um auf diese Weise fokussiert zu bleiben.Das kann man guten Gewissens weiterempfehlen."

boehm
Thorsten Böhm
Handelsvertreter Konsumgüter Handel
Nordrach, Schwarzwald

Neue Horizonte

"Manchmal ist es sehr schwer, die eigene Komfortzone zu verlassen. Aber genau das musst du tun. Herr Fecke mir persönlich sehr viele neue Wege gezeigt, um erfolgreich zu sein."

Sample image
Nataliya Bogdanowitsch
NaBo- Consult
Baden Baden

Wegweiser zum Glück

"Das Coaching bei Herrn Fecke war für mich in vielen Bereichen ein Augenöffner. Wie anders die Welt doch aussieht, lässt man andere Blickwinkel und Standpunkte zu."

Sample image
Sebastian Klemm
Medien & Kommunikation
Offenburg

 

Mein Mindset verändert

Menschenkenntnis und Empathie

"Hanno Fecke überzeugt durch Methodensicherheit, -vielfalt und Lebenserfahrung. Diese Kombination gepaart mit Menschenkenntnis und Empathie hat mich in meinem Leben weitergebracht und durch eine tiefe Lebenskrise begleitet. Vielen Dank dafür !!! "

Doris Erk
Doris Erk
Freie Dozentin
Rheinau

Schneller als erwartet

"Mit Hanno Fecke ist das Ziel schneller erreicht, als erwartet. Kompetenz ist ein Synonym zu Fecke Coaching! Sehr empfehlenswert! "

Josef Herbasch
Josef Herbasch
Lektor, Verlag des Katholischen Bibelwerks
Stuttgart

Weiß zu begeistern und zu lenken

"Hanno Fecke habe ich vor allem im Bereich Teambuilding kennen- und schätzen gelernt. Er hat eine besonders gute Art, Menschen auf Ziele aufmerksam und dafür sensibel zu machen. "

Sabine Frigge
Sabine Frigge
Inhaberin Rombach Biografien
Freiburg

 

 

 


Trotz Krise erfolgreich einen Job finden

Arbeitssuchend in der Krise.... Wie Online-Bewerbungsgespräche und die passive Initiativbewerbung zum Erfolg führen Die aktuelle Wirtschaftskrise ist auf dem Stellenmarkt angekommen. Wer die Zeitungen aufschlägt und auf den einschlägigen Karriereportalen nach einer neuen Herausforderung sucht, findet einen massiven Einbruch bei den Stellenangeboten. Während viele Unternehmen nach wie vor ihre strategische Personalplanung verfolgen, verzögert sich der Vertragsabschluss jedoch häufig. Gleichzeitig bietet die sich anbahnende Rezession jedoch auch Chancen, denn die Anzahl der Bewerbungen ist ebenfalls zurückgegangen. Die Frage, die sich jetzt stellt, lautet: Wie bewerbe ich mich richtig und wie kann ich trotz Krise erfolgreich einen Job finden? Hanno Fecke, Karrierecoach- und Existenzgründungsexperte, zeigt wie es geht und macht Mut in schwierigen Zeiten. #Karriereberatung #Karrierecoaching #Neuorientierung Dauer in Sekunden: 272

 

Trauma Arbeitslosigkeit - Interview - Die unterschätzte Krise

Karriere und Businesscoach Hanno Fecke im Gespräch mit der Psychologin, Mentaltrainerin und Autorin Anke Precht zum Thema psychoneuronale Folgen der Arbeitslosigkeit, Resilienz und Kontrolle der eigenen Gedanken.

Anke Precht Sportmentaltrainerin Psychologin & Autorin www.ankeprecht.de
Hanno Fecke Karriere & Businesscoach www.fecke-coaching.de

Felix Goral Kamera & Technische Leitung www.felixgoral-fotografie.de

#Karriereberatung #Karrierecoaching #Neuorientierung Dauer in Sekunden: 951

 

Beispiel: Initiativbewerbung duales Masterstudium

Das Marketing in eigener Sache wird besonders bei Berufsanfängern immer aufwändiger. Ein Beispiel ist Franziska Erhardt:
Sie nutzte das Medium Film als Initiativbewerbung für ein duales Masterstudium im Bereich Business Administration in der Region Ortenau


#Karriereberatung #Karrierecoaching #Neuorientierung
Dauer in Sekunden: 201

 

Vortrag: "Genussvoll scheitern in Beruf und Karriere"

"Genussvoll scheitern in Beruf und Karriere". Ein Power-Vortrag von Hanno Fecke beim 1. Deutschen Powerforum über unsere Angst vor dem Scheitern und den Folgen für unser Glücksempfinden. Die gesamte Präsentation in einem Film von Thomas Klatt Images Videoproduktion.

Dauer in Sekunden: 1214

 

Info: Angst vor der Selbständigkeit?

Wie Karrierecoaches arbeiten: Viele Angestellte sind unzufrieden mit dem Job, aber zu ängstlich für die Selbständigkeit. Dieses Mind-Set führt zu innerer Kündigung, Burnout oder zur unfreiwilligen Freisetzung durch den Arbeitgeber. Karrierecoaches helfen bei der Existenzgründung. In sechs Wochen zum eigenen Businessplan. Weitere Videos auf www.fecke-coaching.de

#Karriereberatung #Existenzgründung #Selbstständigkeit

Dauer in Sekunden: 189

 

Du bist gefeuert - Interview Teil 1 - Die Kündigung

Eine Kündigung ist wie ein kleiner Tod. Dabei ist die Art und Weise wie Unternehmen den Menschen in den Vordergrund stellen, auch wenn dem Arbeitnehmer gekündigt wird, entscheidend für die Motivation der verbleibenden Mitarbeiter. Interview mit Rechtsanwalt Martin Kull und Karrierecoach Hanno Fecke

#Karriereberatung #Kündigungung #Neuorientierung

Dauer in Sekunden: 658

 

Du bist gefeuert - Interview Teil 2 - Arbeitsgericht

In der Güteverhandlung geht es zu wie auf dem arabischen Bazar. Weniger Arbeit und mehr Geld: Viele Juristen wollen den Vergleich. Der Arbeitgebervertreter setzt auf Schock um den Arbeitnehmer verhandlungsbereit zu machen..... www.fecke-coaching.de #Karrierecoaching #Kündigung #Neuorientierung

Dauer in Sekunden: 798

Du bist gefeuert- Interview Teil 3 - Vertrag optimieren

Die meisten Angestellten lesen Ihren Arbeitsvertrag erst wieder, wenn es zur Trennung kommt. Dabei lohnt es sich konsequent am eigenen Arbeitsvertrag zu arbeiten. Denn nichts ist in Stein gemeißelt. Und viele verwechseln ihre Identität als Mensch und ihre Funktion als Arbeitnehmer.3. Teil des Interviews. Weitere Interviews auf www.fecke-coaching.de

Dauer in Sekunden: 696

 

Du bist gefeuert - Interview Teil 4 - Besser kündigen

Eine Freistellung ist das unfreundlichste Mittel, um einem Arbeitnehmer zu sagen, Du gehörst nicht mehr dazu. Doch wer hat diesen Arbeitnehmer eigentlich eingestellt ? Selbstvermarktung ist ein wichtiger Bestandteil der eigenen Arbeitsleistung.

Dauer in Sekunden: 739

 

Info: Der eigene Businessplan in 6 Wochen

Der eigene Businessplan in 6 Wochen. Viele gute Ideen werden niemals umgesetzt. Ein funktionierender Businsessplan ist Voraussetzung für Investoren und für Fördergelder wie z.B. das Überbrückunsggeld der Agentur für Arbeit. Wir coachen Sie in 6 Wochen durch den Prozess.

#Karriereberatung #Neuorientierung #Existenzgründung
Dauer in Sekunden: 480

 

Durch Scheitern erfolgreich sein - Interview

Ein schnörkelloser Karriereverlauf ist heutzutage eher ein Makel als eine Errungenschaft. Erstaunlich ist nur, dass die wenigsten Angestellten sich selbst als Marke begreifen. Veränderungsprozesse werden aber häufig nicht aktiv herbeigeführt, sondern eher passiv als Opfer wahrgenommen. Hanno Fecke im Gespräch mit Bildungsträgergründer und Coach Michael Ploschke über das Thema Chancen des Scheitern und über die Angst vor dem "Karriereknick".

Dauer in Sekunden: 875

 

Vom Manager zum Existenzgründer

Die beste Selbstvermartkung - meinen Manager - sei die gute Arbeit im Unternehmen. Doch was, wenn das Unternehmen andere Pläne hat, verkauft wird, Kosten und ganze Abteilungen einsparen will ? Wer 100 Prozent für seinen Job gibt, hat oftmals keine Zeit, um Marketing in eigener Sache zu machen. Eine Existenzgründung kann für Führungkräfte womöglich die richtige Entscheidung sein, um Ihre Arbeitslosigkeit zu beenden.

Hanno Fecke, Karrierecoach, und Michael Kroheck, Unternehmer und Start-up-Berater, sprechen über den Wechsel aus dem Angestelltsein in die Selbständigkeit.

Dauer in Minuten: 35

 

Happiness und Leadership

Die meisten Menschen kommen in Führungspositionen aufgrund von guten Leistungen im Beruf. Zunächst bedeutet es mehr Arbeit und oftmals auch mehr Geld. Doch was bedeutet eine Führungsposition für das persönliche Glück ? Und was wiederum bedeutet das eigene berufliche Glücksempfinden für den Erfolg eines Unternehmens ? Am Institut für Happiness & Leadership gehen wir dieser Frage nach und bieten einen spannenden Onlinekurs für Führungskräfte und solche, die es werden wollen.
Hanno Fecke im Gespräch mit NLP-Trainerin Barbara Hölscher-Busam und Diplom Psychologin Hedda Janssen.

Dauer in Minuten: 7
 

Wenn die Firma pleite geht - Interview - Der Insolvenzberater

Für Unternehmer und Arbeitnehmer ist die Insolvenz des eigenen Unternehmens mit viel Angst besetzt. Was aber passiert, wenn der Insolvenzverwalter kommt ? Ist die Angst berechtigt ? Woran wird die Qualität eines Insolvenzverwalters gemessen ? Und wer sind die Kunden ?
Karrierecoach Hanno Fecke im Interview mit dem Fachanwalt für Insolvenzrecht Dr. Oliver Schloz. 

Dauer in Minuten: 40
 

 

 

-->