Sich beim Segeln neu entdecken. 

Das ist das Segelcoaching Angebot von Claudia Oestreich und Hanno Fecke. Claudia ist Partnerschaftsexpertin, Coach  und begeisterte Seglerin. Hanno ist Coach für berufliche Erfüllung und Segeltrainer. Beide kommen aus der freien Wirtschaft mit langjährigen Geschäftsführungs- und Marketingerfahrungen.

In der neusten Ausgabe der Sail & Fun - Lifestyle-Magazin für mehr Freude am Segeln wird umfangreiche berichtet.

Hier geht es zum Artikel.



Direkt zur Anmeldung.

Dein Nutzen

Du lernst eine Segeljacht sicher von A nach B segeln und kannst Dich spielerisch weiter entwickeln,  während Du Dich auf Deine Ziele neu ausrichtest.
Kennst Du vielleicht das eine oder andere der folgenden Themen auch in Deinem Leben ?

  • Du bist beruflich zwar erfolgreich, aber Du steckst irgendwie im Hamsterrad.
  • Du erreichst Deine Ziele, aber das erwartete Glücksgefühl hält nur kurze Zeit.
  • Das, was Du hast, willst Du nicht, und das was Du willst, bekommst Du nicht.
  • Du weißt nicht, was Dir fehlt um glücklich zu sein, aber Du bist sicher, es nicht zu haben.
  • Du hast schon viel probiert, aber irgendwie ist das Ergebnis immer das Gleiche.
  • Du hast zwar nicht erreicht, was Du wirklich wolltest, aber irgendwie hast Du Dich damit arrangiert.
  • Geld ist zwar kein Problem, aber egal wie viel Du hast, irgendwie reicht es nicht.
  • Du wünscht Dir erfüllte Partnerschaft aber irgendwie wiederholen sich Deine Erfahrungen.
  • Der Partner den Du hast ist nicht der/die Richtige, aber Du willst/kannst ihn nicht verlassen.

Dann ist dieser Segel-Urlaub genau das Richtige, um Deine Komfortzone zu verlassen.

 

Willkommen im Club

Viele Menschen machen einen Job, der sie nicht wirklich befriedigt. Sie sind in Partnerschaft, aber trotzdem irgendwie allein. Oder sie sind Single und wären gern in Partnerschaft. Sie wünschen sich einen Traumurlaub, machen ihn aber doch nie. Gute Gründe dafür gibt es sicherlich viele.
Aber wenn Du Dich nicht mehr von guten Begründungen leiten lassen willst , sondern Dir wieder Ziele setzen willst, die Dich inspirieren, wenn Du bereit bist Bedingungen zu erfüllen, um Deine Ziele auch spielerisch zu erreichen, dann bietet Dir unser Segelcoaching eine einmalige Gelegenheit für Deine persönliche Weiterentwicklung.
Beim Segelcoaching geht es um die Bereitschaft, für ein erfülltes und befriedigendes Leben die eigene Komfortzone zu erkennen und nachhaltig zu verlassen.

Direkt zur Anmeldung.

Das Leben, was Du wirklich willst

Kurz, es geht darum, das Leben zu führen, was Du wirklich führen willst. Beim Segelcoaching nutzen wir deshalb das Meer und den Wind, um ganz neue Erfahrungen möglich zu machen. Segelcoaching ist dabei so etwas wie ein mentaler Neustart. Ähnlich wie der Neustart eines Computers mit einem anderen Betriebssystem. Du bootest sozusagen neu. Dabei nutzen wir das Segeln um auf See zu lernen, wie Steuerung funktioniert. Wir nutzen den Wind und besonders auch den Gegenwind, um ans Ziel zu kommen.
Dabei lernst Du, Dir selbst zu vertrauen und ein Team zu steuern, um an Dein Ziel zu kommen. Du lernst neu und wieder mit Anderen zu gewinnen.

Ein inspirierender Törn

Der Törn besteht also aus einer spannenden und inspirierenden Mischung aus individuellem und Team-Coaching gemischt mit Coachingtheorie sowie aus Segelpraxis und Segeltheorie mit einer gehörigen Portion Spaß und Urlaub. Den Ablauf und die einzelnen Kurseinheiten gestalten wir abhängig von Deinem Niveau, Deinen Fragen und dem Segelwetter.
Am Ende des Törns sollt ihr in der Lage sein, ein Schiff sicher von Hafen zu Hafen zu steuern. Und -ganz ehrlich- wollen wir Euch auch ein bisschen süchtig machen nach dem schönsten Hobby der Welt, dem Segeln.
Der Törn ist geeignet für Paare und Singles, Segelanfänger und Fortgeschrittene ab 30. Idealerweise habt Ihr auch schon erste Erfahrungen mit Coaching nach contextueller Methode gemacht.
Vor Beginn der Reise erhaltet Ihr ein intensives Briefing, damit der Törn ein einmaliges und sicheres Erlebnis für Euch wird.
Am Ende der Reise gibt es eine Teilnahmebescheinigung (Segeln), einen Nachweis (Coaching) sowie eine Meilenbescheinigung.

Zur Anmeldung geht es hier.