6Persönliches Coaching

Persönliches Coaching nach contextueller Methode öffnet den Weg zu Inspiration und Begeisterung auf dem Weg zu beruflicher Erfüllung.

"Schuster bleib bei Deinen Leisten" oder "Das Glück ist mit den Tüchtigen" sind landläufige Überzeugungen, die jeder schon mal gehört hat.

In der Schule lernen wir dann: "Mach eine Ausbildung , ein Studium und suche Dir einen möglichst sicheren Job."

Aber gibt es ihn noch den sicheren Job ? Sicher nicht.

6

Träume realisieren

Warum lernen wir in der Schule nicht, wie wir erfolgreich unsere Träume realisieren und damit Geld verdienen?

Die Anzahl der Bedenkenträger ist groß. Wer es nicht schafft ist, ein "Looser" und wer sich durchsetzt, ist ein "Arschloch". Dabei sind die Chancen, als Angestellter viel Geld zu verdienen relativ gering.

Der Vorstand eines großen Konzerns verdient häufig nicht mehr als ein mittelständischer Unternehmer.
Und der Konzernchef hat meist eine kurze Halbwertszeit und einen geringen "Wiederverkaufswert".

Entweder-Oder im Kopf

Was aber hindert uns, mit dem Geld zu verdienen, was uns wirklich Freude macht? Die Meritokratie beruht auf dem Gedanken, dass Menschen verdienen, was sie verdienen.

Oder anders gesagt, wer viel arbeitet, der verdient viel Geld. Doch diese Rechnung stimmt immer weniger. Die Vermögen wachsen schneller als die Wirtschaft. 60% der Güter befinden sich im Besitz von nur 10 % der Menschen.
Wozu also Sicherheit wählen, wenn es Sicherheit doch gar nicht gibt ?
Wozu das "Entweder-Oder" im Kopf, das uns zweifeln lässt und uns zurückhält, den ersten Schritt zu machen?


Und welche inneren Überzeugungen funktionieren auf dem Weg zum Traumjob?